DANKE!

Auch wenn es allein ‚mein‘ Job war und ist, ist alles, was in den bisherigen Jahren geschah und hoffentlich noch lange geschehen wird nicht machbar ohne Menschen um mich herum, die es gut mit mir meinen, mich ertragen oder zumindest dulden, die an mich glauben und mir zur Seite stehen – ob nun aus reinem Geschäftsinteresse, aus Freundschaft, Liebe oder einfach aus purem Vergnügen am Farbenspiel.

Mein Sohn Luk, der, seitdem er auf der Welt ist seinen Pa nicht anders kennt als einen zeitweise lebenschaotischen Pinselschwinger… der anders ist als andere Väter… dem er schon als krabbelndes Kleinkind beim werkeln zusah… den er bei einigen Aktionen in unterschiedlichstem Alter aktiv und mit Spaß begleitete… er auch schon unbekleideten Damen deren Beine bemalte und das Motiv auf den farbigen Ladies bewertete… er geduldig mit dem Herrn Künstler war, wenn dem einmal wieder alles über den Kopf wuchs… er auf manche Vergnügung verzichtete, da der Job mal wieder schlecht lief und das Konto leer war… und auf den er vielleicht ein kleines bisschen stolz ist…

Meine Ex-Ehefrau Ini, die mich die ersten Jahre meines Künstlerdaseins begleitete, meine Launen aushielt und die die nur allzu oft schwierigen wirtschaftlich-finanziellen Zeiten mit mir durchstand…

Meine Eltern, die, wenn es so gar nicht mehr voran zu gehen schien mit Finanzspritzen so manche Lücke schlossen…

Meine bis heute gleichgebliebene Hausbank, die mir trotz der spinnerten Geschäftsidee den Start in die freiberufliche Selbstständigkeit durch das zur Verfügung gestellte Startkapital überhaupt erst ermöglichte. In mageren Zeiten – und davon gab es reichlich – hat sie an den Minuszinsen gut verdient…

Meine ehemalige Lebenspartnerin Sunny, die drei Jahre an meiner Seite war und zudem mit mir gemeinsam die Welt ein wenig bunter machte. Die mich – zusammen mit ihren Eltern Margot und Fritz – in allem unterstützte, mit mir so manche Performance mit Spaß und Freude absolvierte, mit mir gemeinsam die deutsche Bodypainting-Meisterschaft gewann und viele neue, wertvolle Impulse für mein Schaffen gab…

Meine mir freundschaftlich und eben mehr als nur „dienstlich“ verbundenen Assistentinnen Carina, Wiebke, Doro, Wiebke und Nadja, die so manches Mal meine Launen ertragen, mich auf den großen und kleinen Bühnen des Showbusiness unterstützen, die die Freude am kreativen Schaffen mit mir teilen, ohne deren Mitwirken ich niemals so viele schöne Aktionen durchführen könnte…

Die vielen lieben Modelle – Ann-Kristin, Anna-Lena, Barbara, Betzl, Caro, Christina, Daniela, Darky, Fee, Janina, Julia, Jutta, Katey, Lena, Lana, Malin, Marielena, Melanie, Mieke, Milena, Nancy, Nina, Randy, Renée-Claire, Romina, Sabine, Sandra, Sara, Sarah, Simone, Stephi, Tina, Vanessa, Virginé, Yvonne und viele weitere mehr, die mir ihr Vertrauen, ihr Engagement und zum Teil ihre freundschaftliche Verbundenheit schenken…

Die zahlreichen Fotografen, die durch ihr Können meine Werke erst ins rechte Licht rücken und bleibende Werte schaffen. Unter anderen Aleksandra, Alexander, Andreas, Bredi, Carsten, Felix, Frank, Mike, Peter, Sandra…
Tschipo und Maria, mit denen ich seit vielen Jahren gemeinsam tolle Projekte umsetze…

Katey und Dany, die, seitdem wir miteinander zu tun haben, mit ihrer ganz individuellen und besonderen Art einen neuen, noch mal ganz anderen Schwung in mein Dasein brachten…

Die vielen Helferinnen und Helfer, die mich so manches Mal – nicht selten für viel zu kleinen Lohn, oft für nichts – bei großen und kleinen Projekten und Aufgaben unterstützen.
..

Galeristen, Aussteller und Event-Veranstalter, die unterschiedlichste Möglichkeiten schaffen, dass ich meine Werke präsentieren und damit dem Publikum mein Schaffen auch live und mit Begegnungen und Gesprächen näher bringen darf…

Die Presse und Medien, die über mich berichten und somit dafür sorgen, dass ich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde…


…und die Interessenten und Kunden, die mein Schaffen schätzen und durch deren Entlohnung dafür es erst möglich ist, das die Pinsel nicht eintrocknen.

All denen sei – jeder/m aufgrund ihrer/seiner ganz individuellen Beweggründe DANKE! gesagt für ihre mir zugewandten Gefühle, Gedanken, Worte und Taten.

zurück zum Anfang ÜBER MICH

X