Kalender-Übergabe Damp

Kunst-Kalender als Dankeschön für die Damper Mitarbeiter

Jörg Düsterwald gehört zu den bekanntesten Bodypainting-Künstlern Deutschlands. Damp ist er seit Jahren eng verbunden. Deswegen beschloss der Künstler aus Hameln in Niedersachsen, den Damper Mitarbeitern dieses Jahr eine ganz besondere Freude zu machen – und schenkte ihnen mehrere hundert Stück seines großen Wandkalenders „Bodypainting in Nature 2022“. Die Übergabe fand am Montag, den 21. Februar coronabedingt im Freien statt. 

„Vor einigen Jahren war ich als Patient in der Rehaklinik Damp“, sagte Jörg Düsterwald. „Dass die Klinik fachlich hervorragend ist, wusste ich. Überrascht hat mich die unglaublich angenehme und persönliche Atmosphäre hier.“ Deswegen sei er auch sehr gerne Teil der Damper Handicap Tage 2017 und 2019 gewesen, so Düsterwald. Seitdem steht man miteinander in Kontakt.

„Wir freuen uns riesig über diese wunderschönen, hochwertigen Kalender“, sagt Dr. John Näthke, Geschäftsführer der VAMED Rehaklinik sowie des Ostsee Resort Damp, der die Kalender gemeinsam mit Melanie Luplow, Abteilungsleitung Pflege der VAMED Rehaklinik Damp sowie Sandra Haß, Standortleiterin Betriebstechnik Damp in Empfang nahm.

„Die Pandemie hat nicht nur uns Künstlern stark zugesetzt“, so Düsterwald. „Deswegen freue ich mich sehr, mich bei meinen Dampern auf diesem Wege nochmal zu bedanken und ihnen das Jahr 2022 ein bisschen schöner zu machen.“
Das Interesse an den Kalendern war bei Mitarbeitern aller Damper Einrichtungen und Fachbereiche groß. Innerhalb weniger Minuten nach der internen E-Mail-Abfrage war mehr als die Hälfte der Kalender vergriffen. Glücklicherweise konnte aber jeder Interessierte einen Kalender ergattern.

Location: Promenade Ostsee Resort Damp
Fotos: Diana Lederer

…zu den KALENDERN

…zurück zu den NEWS

X